Wer mir und meinem Mitarbeiter (!) als erste(r) den richtigen Lösungssatz schriftlich zukommen lässt, bekommt – wenn wir wieder zuhause sind – eine Flasche portugiesischen Rotwein! 

Und es gibt Trostpreise, falls ihr nicht so schnell seid…

Als Kommentar bei Donnamattea, per Email, Whatsapp oder sonstwie. Viel Spaß!!!  🙂

Alle Begriffe kommen im Blog vor.

Ich füge das eigentliche Rätsel anschließend noch mal als Foto ein, weil ich nicht weiß, wie die Formatierung bei Tablet und Smartphone ausfällt. Ich arbeite offline immer mit Word und füge dann, wenn ich mal Internet erwische, alles geschwind in WordPress ein…

 

  1. Naturpark bei Olhão                                   _ _ _   O _ _ _ _ _ _

 

  1. Südlichste Landschaft                                  ­– – – – – – O

 

  1. Portugiesisch für „Stausee“                             – – – O – – – –

 

4. Höchster Berg der Algarve                                     – – O –

 

  1. Baum, dessen Rinde genutzt wird              ­        – – – – O – – – –

 

  1. Durch Sand vom Meer getrenntes Gewässer            – – – – O –

 

7. Hier häufiger Zugvogel                                          ­O – – – – –

 

  1. Hauptstadt                                                           – O – –  –  – – –

 

  1. Weite Landschaft um Beja                           – –  –  O – – – –

 

  1. Grenzfluss zu Spanien                            – –  –     –  – – O – – – –

 

  1. Sie scheint vom Himmel J                                    O – – – –

 

  1. Portugiesisch für „Kap“                             – – – O

 

  1. Mittels GPS auffindbarer „Schatz“                      O – – – – – – –

 

  1. Muslimischer Volksstamm hier                      – – O – – –

 

  1. Saúde mit „Vinho Tinto“ !!?? J                        – – O – – – –

——————————————————-

und O sind jeweils ein Buchstabe;

von oben nach unten gelesen ergeben die Buchstaben im O den Lösungssatz!


Bildschirmfoto 2016-04-26 um 10.17.49


Auflösung des Rätsels im Beitrag 37 „Noch einmal rätseln in Frankreich“. Die Gewinne sind mittlerweile verteilt…. 😉